Wer zahlt den Schaden an meinem Auto nach einem Unwetter

Unwetter und Sturm sind in Deutschland keine Seltenheit mehr. Auch wir in Bayern sind immer häufiger von starken Unwettern betroffen. In jedem Fall sollten Sie Unwetterwarnungen über Radio und TV ernst nehmen und das Auto wenn möglich in der Garage stehen lassen. Aber was wenn einen das Unwetter einmal unverhofft überrascht und es nicht möglich ist das Fahrzeug rechtzeitig in Sicherheit zu bringen?





In folgendem Beitrag erklären wir Dir, was Du im Schadenfall tun musst und welche Kosten in diesem Fall durch die Teilkasko und Vollkasko gedeckt sind. Grundsätzlich kann man sagen, dass Sturmschäden durch die Kaskoversicherung abgedeckt sind. Wie so oft gibt es hierfür aber zahlreiche Ausnahmen und Sonderregelungen. Darauf werden wir im Folgenden genauer eingehen. Solltest Du für Dein Fahrzeug allerdings nur eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen haben musst Du die anfallenden Reparaturkosten im Regelfall selbst bezahlen. Aber auch in diesem Fall raten wir, nimm Kontakt zu Deiner Versicherung auf!

 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram